Was macht der Förderverein?

v.l.n.r. Corinna Ritter (1. Vorsitzende), Bianca Völz (Kassenwart), Jana Koßmann (2. Vorsitzende)

Der gemeinnützige Verein der Freunde des Kindergartens Osterby e.V. ist ein Förderverein, der bereits seit vielen Jahren die Kinder und den Kindergarten Mäuseburg in Osterby unterstützt. Uns ist es wichtig, dass wir die Kindergartenjahre aktiv mitgestalten und den Lütten Ausflüge, Theatereintritte, Aktionen der werdenden Schulkinder ermöglichen, aber auch wenn nötig Kindergartenausstattungen anschaffen. Wir sammeln durch kleine Veranstaltungen weitere Spenden. Wir setzen auf Ihre Hilfe und freuen uns über neue Mitglieder.

 Ihr Vorstand

Gemeinsam für unser Kinder

Was wurde angeschafft?

 

Bisher konnten bereits viele Anschaffungen für den Kindergarten Mäuseburg dank der Mitgliederbeiträge und Spenden gemacht werden. So beispielsweise: die Kindergarderoben im Flur, Stiefelwagen, Taschenwagen, Toilettensitze, Standspiegel, 2 Hochebenen, Bällebad, Werkbank, Spiele, Laufräder, Gartenhaus, 2 Rutschen, Sonnensegel, einen Teil der Überdachung des Sandkastens, neue Schaukeln und Spielhaus für unter 3-Jährige u.v.m.

 

 

 

 Welche Aktivitäten werden unterstützt?

Eintrittsgelder für das Figurentheater, Busfahrten bei Ausflügen, Aktionen   der werdenden Schulkinder (beispielsweise Selbstbehauptungskurs, Verkehrswacht, Besuch des OIC und UIC in Eckernförde, Barfußpark oder T-shirts als Abschiedsgeschenk.

 

                                                                                                      

 

Warum soll ich Mitglied im Förderverein werden?

Ob aktives oder passives Mitglied - Ihre finanzielle Unterstützung sorgt für strahlende Kinderaugen und ermöglicht den Kleinen viele unvergessenen Momente. So wird die Kindergartenzeit zu etwas Besonderem.

 

 

 

Wer kann Mitglied werden?

Mitglied werden können alle, die sich der Mäuseburg verbunden fühlen. Eltern,   Großeltern, Freunde, Paten oder Firmen. Wir freuen uns auf Sie.

 

 

 

 

 

Kita Initiative vom Toom Baumarkt

Aus ALT mach NEU

Die Kinder des Kindergartens Mäuseburg wünschten sich ein neues Spielschiff. in den letzten Jahren haben die Kinder in eigener Arbeit immer wieder selber neu angemalt und ausgebessert. Nach so vielen Jahren hilft aber keine Farbe und kein ausbessern mehr, ein neues Schiff musste her.

Warum wir gewinnen sollten

Ach das wäre doch gelacht

bei uns wird alles selbst gemacht!

Dank Eltern, Kindern und Erzieher,

wollen wir das Schiff mal wieder,

mit Hammer, Nägeln, Eimer, Farbe

und ganz klar, durch Tooms gewonnene Gabe,

zum Sommer wieder startklar machen,

damit die Kinder wieder lachen!

 

 

 

Aufgrund des super Einsatzes aller Eltern, Erzieher, Freunde und Freundes         Freunde des Kindergartens und des Fördervereins Mäuseburg e.V. - es wurden jede Menge Stimmzettel ausgefüllt - wurde unser Ziel erreicht und wir waren die Sieger der Region 2016!!!

Das Preisgeld für den ersten Platz betrug 3000€!!! Nun konnten wir es in Angriff nehmen und ein neues Schiff entern. Ahoi!